Bikecare out of the Box

Wie lässt sich die Nachhaltigkeit des zu 100 % biologisch abbaubaren antidot Bike Reinigers auf die Spitze treiben? Ganz einfach: Indem man über seine Verpackung noch einmal ganz frisch nachdenkt. Herausgekommen ist eine Box – eine 10L Bag-in-Box, um genau zu sein, in der der antidot Bike Reiniger ab sofort für Groß- und Endverbraucher erhältlich ist. 

Die 10L Bag-in-Box definiert die Nachhaltigkeit des Produkts noch einmal vollkommen neu. So lässt sich der gesamte Umkarton als Altpapier recyceln und anschließend wieder in den Wertstoffkreislauf einspeisen. Der in der Kartonage enthaltene Beutel kann ebenfalls umweltfreundlich über das Duale System (gelbe Tonne/Sack) wiederverwertet werden. Auch das ehemalige Folienetikett wurde durch Etiketten aus Graspapier ersetzt. Diese bestehen zu 60% aus Grasfasern. Gras kann mehrfach pro Jahr geerntet werden und schont den Baumbestand. Zudem beträgt das Entsorgungsgewicht der leeren 10L Bag-in-Box nur rund ein Sechstel eines Kanisters mit dem gleichen Inhalt.  Damit punktet diese Gebindelösung auch durch den geringeren Aufwand bei der Entsorgungslogistik. 

Darüber hinaus überzeugt das neue Gebinde beim Handling, denn die Einheiten sind kompakt, handlich und stapelbar. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn nur wenig Platz vorhanden ist oder größere Mengen gelagert werden sollen. Nicht zu vergessen: Dank des integrierten Hahns lässt sich der antidot Bike Reiniger refill bis hin zum letzten Tropfen schnell und sauber entnehmen.

Nicht zuletzt wurden bei der Auswahl der Lieferanten lokale Unternehmen im Umkreis von 150km ausgewählt um den gesamten CO2 Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. 

Damit ist der antidot Bike Reiniger refill in der 10L Bag-in-Box die ideale Lösung für Fachhandel, Groß- und Endverbraucher – und natürlich für die Umwelt.

Der antidot Bike Reiniger refill in der 10L Bag-in-Box – Vorteile auf einen Blick:

  • Wirkstoffe zu 100% biologisch abbaubar
  • Box und Bag mehrfach recycelbar
  • Kompakt, handlich und stapelbar
  • Einfache und saubere Entnahme über den integrierten Hahn
  • 100 % Made in Germany

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.